Landtagswahl Mehr Chancengleichheit an Schulen

Wittlich · Für Melanie Wery-Sims sind vor allem Friedenspolitik und Chancengleichheit für Kinder wichtig. Nun kandidiert sie für die Linke im Wahlkreis 23 für den Landtag.

 Melanie Wery-Sims ist Direktkandidatin für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg (Hunsrück).

Melanie Wery-Sims ist Direktkandidatin für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg (Hunsrück).

Foto: Julia Bornkessel

 Angefangen habe ihr politisches Engagement mit dem Ringen um die Grundschule Heidenburg  in der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf, so Melanie Wery-Sims. „Als die kleinen Schulen geschlossen werden sollten, habe ich gemerkt, dass man als Mutter nicht ernst genommen wird. Die Politiker diskutieren, und die Frauen wurden in die Ecke gesetzt. Da habe ich gemerkt, dass man da politisch herangehen muss.“