Langer Missbrauchsprozess nähert sich dem Ende

Morbach/Trier · Schwerer Kindesmissbrauch wird einem 53-jährigen Mann aus Morbach vorgeworfen. Ehefrau und Tochter sagen gegen den Angeklagten aus.

Morbach/Trier. Der Morbacher soll sich über Monate hinweg an einem zwölfjährigen Mädchen vergangen haben. Hinzu kommen laut Anklageschrift sexuelle Handlungen mit zwei Freundinnen des Hauptopfers (der TV berichtete).
Der Prozess gegen den Mann hatte im August begonnen. Doch den Hauptvorwurf des schweren Missbrauchs stritt der Angeklagte vom ersten Tag an ab.
Dabei ist die Beweislast durch zahlreiche Zeugenaussagen erdrückend. Sogar die eigene Tochter und die Ehefrau hatten gegen den 53-jährigen Angeklagten ausgesagt. Und in einem psychiatrischen Gutachten wurde ihm ein pädophiler Hang bescheinigt.
In der jüngsten Sitzung am gestrigen Mittwoch widerlegte ein Facharzt die Behauptung des 53-Jährigen, er sei seit zehn Jahren impotent und zu den vorgeworfenen Taten gar nicht fähig. Der Urologe, der den Angeklagten untersucht hatte, bezeichnete ihn als "sehr gesund für sein Alter". f.k.
Die Verhandlung wird am 13. November mit den Plädoyers und möglicherweise der Urteilsverkündung fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort