1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Lara Joy Körner wird Schmuck- und Edelsteinbotschafterin

Lara Joy Körner wird Schmuck- und Edelsteinbotschafterin

Nachdem Lara Joy Körner bereits im Mai 2012 im Stadttheater in der romantischen Komödie "Verzauberter April" zu bewundern war, wird sie am 28. November erneut nach Idar-Oberstein kommen, diesmal aber in anderer Mission: Anlässlich der Preisverleihung des 45. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises wird die bekannte Schauspielerin als "Deutsche Schmuck- und Edelsteinbotschafterin 2015" gekürt. Sie wird damit Nachfolgerin der Fernsehmoderatorin, Buchautorin und Journalistin Nina Ruge, die bei der Preisverleihung im vergangenen Jahr ihre einjährige Amtszeit antrat.


Die Tochter der Schauspielerin Diana Körner wurde in London geboren, lebt aber mittlerweile mit ihren vier Kindern in München. Das Schauspieltalent wurde ihr in die Wiege gelegt, beruflich kreuzten sich die Wege von Mutter und Tochter immer wieder, zum Beispiel beim "Bergdoktor" oder in zahlreichen Rosamunde Pilcher-Verfilmungen.
Daneben spielte Lara Joy Körner in Serien wie "Das Traumschiff", "Der Arzt vom Wörthersee", "Der Bulle von Tölz" und "Tödliche Diamanten". Die 36-Jährige gilt als selbstbewusste Powerfrau, auf die die Gäste der Preisverleihung gespannt sein dürfen. red