1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Lastwagen unter Brücke eingeklemmt

Lastwagen unter Brücke eingeklemmt

Heimbach. (red) Ein spektakulärer Zwischenfall hat sich in Heimbach bei Hoppstädten-Weiersbach ereignet. Ein LKW blieb am Freitag gegen 17 Uhr unter einer Eisenbahnbrücke stecken. Er ließ sich weder vor noch zurück fahren.

Die Feuerwehr Heimbach und ein Kranunternehmen aus Baumholder bemühten sich mit vereinten Kräften, den Koloss zu befreien. Zahlreiche Schaulustige bestaunten das Schauspiel und die Bemühungen der Helfer. Die Bahnstrecke von Heimbach nach Baumholder musste während der Aktion gesperrt werden. Sie wird derzeit lediglich für Militärtransporte zum Truppenübungsplatz und seitens der amerikanischen Armee genutzt, soll aber ab Ende 2014 auch wieder für den Personenverkehr von und nach Kirn freigegeben werden. Für Autofahrer gab es am Freitag mehrere Stunden lang kein Durchkommen mehr. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.