Lastwagenkontrollen bei Morbach: Polizei erwischt Tempo- und Drogensünder

Morbach · Bei einer Schwerverkehrskontrolle am Mittwochvormittag haben Beamte der Polizeiinspektion Morbach und die Schwerlastkontrolltrupps der Polizeidirektion Wittlich mehrere Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften festgestellt.

Im besonderen Fokus der Kontrolle waren Langholztransporter. Ein Transporter war mit 55 Tonnen Ladung deutlich überladen: Nur 40 Tonnen Ladung sind maximal erlaubt. Außerdem erwischten die Beamten mehrere Schwerlastwagenfahrer, die gegen Beförderungsauflagen oder gegen die Auflagen der Ladungssicherung verstießen. Zwei Lastwagen waren zu schnell unterwegs.Bei einem kontrollierten Kleintransporter, einem Altmetallhändler, waren die Polizisten gleich mehrfach fündig: Der Fahrer des Transporters stand unter Drogeneinfluss und hatte noch weitere Betäubungsmittel dabei. Außerdem hatten die beiden Altmetallhändler einen Baseballschläger dabei, den die Polizisten sicherstellten. Die beiden Männer erwarten nun mehrere Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Straßenverkehrsgesetz und das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort