Laufen für Mali

WITTLICH. (red) Mit einem beeindruckenden Spendenergebnis ging die "Aktion Lebensläufe" der Welthungerhilfe der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich zu Ende.

Alle zwei Jahre findet die Spendensammlung an der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich statt, dieses Jahr bereits zum vierten Mal. An drei verschiedenen Standorten galt es, eine sportliche Ausdauerleistung zu erbringen. Diese wurde von Sponsoren, die die Schüler im Vorfeld geworben hatten, mit einem Spendenbetrag honoriert. Ob nun Laufen im Stadtpark, Inline-Skaten am Sterenbachweiher oder Radfahren auf dem Landwirtschaftsweg bei Bombogen/Dorf oder dem Maare-Mosel-Radweg, überall waren die Schüler mit großem Eifer dabei und trugen mit zum Teil beachtlichen Einzelleistungen zum großen Erfolg bei. Die Welthungerhilfe kann sich daher über einen Spendenbetrag für die Schulspeisung in Mali von etwas über 20 000 Euro freuen. Dies war umso erfreulicher, da der Erlös von 2004 (13 000 Euro) noch weit übertroffen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort