Laufen, kaufen, singen, und es wird funkeln

Heute: Braucht keinen Strom, verträgt Hitze und Kälte und funktioniert nach zig Jahren noch wie neu. Auch so gesehen ist ein echtes Buch ziemlich bemerkenswert.

Weil\'s sich so gut hält sozusagen, ist es auch prima Flohmarktware.
Wer Bücher mag, ist auf dem großen Buchflohmarkt am heutigen Samstag, 10 bis 16 Uhr in Wittlichs Innenstadt richtig.
Wem das zu kopflastig ist, der kommt sonntags nach Lüxem. Dort beginnt um 15 Uhr der kostenlose Freundschaftslauf - ohne Startgebühr. Jeder Zehnte, der ins Ziel kommt, erhält eine Flasche Wein - auch der 470.ste zum Beispiel
www.sv-luexem.de/Lauftreff
Alles zu außergewöhnlich? Na dann einfach einkaufen gehen: In Bernkastel-Kues ist verkaufsoffener Sonntag.

Demnächst: Vokalmagier? So nennt man einen wie Peter Fessler.
Über vier Oktaven schafft seine Stimme und er hat eine Improvisationssprache erfunden: das Fesperanto! Wer Al Jarreau kennt und hört, kann sich vorstellen, was damit gemeint ist.
Wer\'s hören will: Peter Fessler kommt zum Open-Air-Konzert des Jazzclubs Wittlich am Donnerstag, 27. Juni, 20 Uhr, Biergarten Hotel Lindenhof, Wittlich.
"Kunst an Hecken und Zäunen"? In Wittlich wird der Stadtpark am 29. und 30. Juni, zur Galerie.
Am Samstagabend nach Einbruch der Dunkelheit beginnt dazu eine Kunstnacht im beleuchteten Stadtpark mit dem Satiricon Theater.

Und dann noch: Wo\'s Goldtröpfchen wächst, funkelt bald die Nacht: Ein Brillant-Musikfeuerwerk zum Loreleyfest in Piesport ist am Samstag, 6.Juli, 22.30 Uhr.
Weitere Termine täglich auf unserer Serviceseite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort