1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Leader-Förderung für Gemeinden und einen Fischer

Finanzsspritze : Leader-Förderung für Gemeinden und einen Fischer

(red) In den Genuss von Leader-Mitteln der LAG Mosel wird Thomas Weber mit seinem Vorhaben „Zum Moselfischer“ in Trittenheim kommen. Neben der Errichtung einer Fischgaststätte möchte er seine Tätigkeit als Moselfischer verstärkt den Gästen näherbringen.

Er bekommt 50 000 Euro Förderung. Aus dem Bundesförderprogramm Regionalbudget gehen Zuschüsse an die Ortsgemeinden Pünderich, Ürzig und Brauneberg, die sich alle mit der Umgestaltung ihres Dorf­umfeldes befassen.

Bis 8. Juni können nun erneut Projekte zur Förderung eingereicht werden, bis Mitte Oktober müssen sie umgesetzt und abgerechnet sein. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.lag-mosel.de oder direkt bei der LAG-Geschäftsstelle, Telefon 06571/142262.