Kreisfeuerwehrinspekteur Jörg Teusch „Das habe ich in den vergangenen drei Jahren noch keinen Moment bereut“

Interview | Bernkastel-Wittlich · Mit dem Trierischen Volksfreund hat Jörg Teusch, hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur im Kreis Bernkastel-Wittlich, über seinen Beruf, die Ausbildung und neue Projekte gesprochen.

 Der neue hauptamtliche Kreisfeuerwehrinspekteur im Landkreis, Jörg Teusch.

Der neue hauptamtliche Kreisfeuerwehrinspekteur im Landkreis, Jörg Teusch.

Foto: Martina Gorges-Dany

Jörg Teusch ist seit 2015 ehrenamtlich als Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) für Bernkastel-Wittlich zuständig. Er hat in diesem Sommer als einer der ersten unter seinen Kollegen  in Rheinland-Pfalz eine hauptamtliche Stelle bekommen. Zu seinen Zukunftsvisionen zählen eine umweltfreundlichere Feuerwehr und die bessere Bekämpfung der Folgen des Klimawandels.