Lebenshilfe dankt Vorsitzendem für sein Engagement

Bernkastel-Kues · Der erste Vorsitzende der Lebenshilfe, Oswin Schädler, wurde 80 Jahre alt. Die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter in der Lebenshilfe Kreisvereinigung Bernkastel-Wittlich überbrachten ihm ihre besten Glückwünsche.

 Oswin Schädler (rechts) im Kreis der Gratulanten. Foto: Privat

Oswin Schädler (rechts) im Kreis der Gratulanten. Foto: Privat

Inge Müller, die zweite Vorsitzende, bedankte sich bei ihm für sein großes Engagement, das er seit mehr als 30 Jahren in die Lebenshilfe einbringt.
In den ersten Jahren seiner Mitgliedschaft war er ehrenamtlich als Beisitzer, als Schriftführer, zweiter und seit 2006 als erster Vorsitzender tätig. Viele Höhen und Tiefen der gemeinnützigen Vereinigung hat er über die Jahre miterlebt. Mit seiner Beharrlichkeit und positiven Lebenseinstellung hat er auch in schwierigen Zeiten der Lebenshilfe beigestanden und nie aufgegeben.
Mit dem Einbau von barrierefreien Duschen will die Lebenshilfe in ihrer Ferienwohnung in Bernkastel-Kues ein weiteres Großprojekt unter Federführung des Jubilars verwirklichen. Mit einem Augenzwinkern wünschte Müller dem "Hans Moser der Mosel" weiterhin viel Kraft und Gesundheit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort