Lebenshilfe veranstaltete ihr Sommerfest

Hochscheid. (red) Die Kreisvereinigung der Lebenshilfe hat kürzlich im Landschulheim in Hochscheid ihr traditionelles Sommerfest gefeiert. Das Fest wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet.

Anschließend begrüßte Lebenshilfe-Vorsitzender Oswin Schädler die Besucher und dankte für die Predigt. Sie habe die Probleme der Menschen, die mit einer Behinderung leben müssen, gut beschrieben. Leo Wächter, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, fand anschließend lobende Worte für die Lebenshilfe, deren Anliegen es sei, behinderten Menschen das Leben etwas zu erleichtern. Im Anschluss spielte der Musikverein Hochscheid zum Frühschoppen auf. Der Junge Chor Wallerfangen aus dem Saarland begeisterte die Zuhörer am Nachmittag ebenso wie die Kindertanzgruppe Kröv mit ihrem Auftritt. Bei der Tombola warteten als Hauptpreise ein Alu-Klapprad und Reisegutscheine zur Landesgartenschau in Bingen auf die Gewinner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort