Lebensmittel

Zum Artikel "Fleischbeschau: Privatisierung beschlossen" (TV, 13. November) meint dieser Leser:

Hier zeigt es sich mal wieder, wie weit die sozialistischen Parteien von der Realität entfernt sind, die am liebsten eine totale Kontrolle durch den Staat wollen. Seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten, gibt es private Fleischbeschauer in Rheinland-Pfalz. Denn aus Personalmangel greifen die zuständigen Ämter darauf zurück, um einen reibungslosen Ablauf auf den Schlachthöfen zu gewährleisten. Herr Linz verwechselt hier mal wieder einige Begriffe und wirft alles durcheinander. Herr Linz sollte sich vorher mal schlaumachen, bevor er einen Artikel schreibt und die Leute verunsichert. Es sind zwei verschiedene Sachen - Fleischbeschau und Hygienekontrolle, und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Verbraucherzentrale in Mainz ist anscheinend besser informiert als Politiker und Redakteure. Die Fleischskandale hatten ihren Ursprung immer in Norddeutschland und nicht im Süden, wo vieles schon durch Privateunternehmer geregelt wird. Denn wenn einem Privatunternehmer ein Fehler unterläuft, haftet er persönlich mit seinem Unternehmen. Siegfried Wieck, Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort