Leckeres aus der Kinderküche im Herbst

Enkirch · Unter dem Motto "Leckeres aus der Kinderküche im Herbst" hat die Dipl. Ökotrophologin Yvonne Clemens mit Grundschulkindern in der Enkircher Schulküche gekocht.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten zunächst die Rezepte sorgfältig gelesen und die nötigen Küchengeräte bereitgestellt werden. Dann schnippelten und schälten die angehenden Gourmets für eine Kürbiscremesuppe mit Croutons und gerösteten Kürbiskernen. Als zweiten Gang gab es Kartoffelwaffeln mit selbst gerührtem Kräuterquark und zum süßen Schluss Goldtaler, überbacken mit frisch gekochtem Apfelmus. Die acht Leckermäulchen probierten natürlich vorher schon während des Vorbereitens — dann schmeckt es ja sowieso am besten. Bevor die fleißigen Jungköche jedoch ihr Drei-Gang-Menü genießen konnten, mussten die Kochgeräte abgewaschen und weggeräumt werden — auch das gehört ja bekanntlich zum Kochen dazu.
Es hat allen riesig Spaß gemacht und der Förderverein der Grundschule Enkirch freut sich schon auf einen nächsten Kochkurs mit Yvonne Clemens.ger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort