Leckeres Brot für einen guten Zweck

Wittlich · Frisches Brot ist lecker. Und weil das so ist, gibt es in Deutschland eine ganze Menge verschiedener Brotsorten.

Auch die Bäckerei Ambrosius in Wittlich hat sich da was ausgedacht. Dort gibt es seit dem Weltkindertag im vergangenen Jahr, der vom Kinderschutzbund besonders gefeiert wurde, ein Dinkel-Apfel-Vollkornbrot. Weil das so gut schmeckt haben die Leute von der Bäckerei und vom Kinderschutzbund das Brot "Unser Köstliches" genannt. Getestet wurde das Brot auch. Die Kinder des Waldorff-Kindergartens haben das gemacht und gesagt, dass es richtig lecker ist. Jetzt sind schon fast 7000 dieser gesunden Leckereien verkauft worden. Und das Beste dabei: Von den 2,50 Euro, die das Brot kostet, werden 50 Cent für den Kinderschutzbund gespendet, der damit viele nützliche Aktionen und Kurse wie die Ferienakademie bezahlen kann. Schon fast 3500 Euro sind dabei zusammengekommen.Wenn ihr auch einmal von dem leckeren Brot probieren wollt, dann kommt mit euren Eltern auf die Wittlicher Wirtschaftswoche am nächsten Wochenende. Da gibt es im Generationengarten in Halle 2 eine Kostprobe. red/noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort