Lego-Profis zeigen ihre Werke

Traben-Trarbach · Klein, bunt, weltberühmt und in erster Linie ein Kinderspielzeug: Das ist Lego. Sicher habt ihr auch eine Schachtel der Plastikteile, die man so gut zusammensetzen kann, dass man aus ihnen fast alles vom Haus bis zum Raumschiff in Miniatur nachbauen kann.

Das finden auch Erwachsene super. Und wenn die ein Hobby haben, betreiben sie es ja gerne bis zur Perfektion. Ist ja mit Legos eigentlich ganz kinderleicht. Aber ich wette, selbst ihr werdet staunen, wenn ihr eine Ausstellung in Traben-Trarbach besuchen werdet: Zum Mosel-Wein-Nachts-Markt zeigen fünf Lego-Bauer aus ganz Deutschland ab dem 29. November tolle Bauwerke im Alten Bahnhof in Traben-Trarbach auf insgesamt 300 Quadratmetern. Das ist riesig! Gezeigt werden zum Beispiel Stadtlandschaften und sogar Star-Wars-Modelle. Für alle Besucher gibt es eine Lego-Werkstatt. Cool, oder?
Die Ausstellung ist jeweils freitags von 14 bis 18 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr und ab dem 22.Dezember bis 4. Januar täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Geschlossen ist sie an Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag und an Silvester. Eintritt: fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort