1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Legoliebhaber baut Burgruine Baldenau nach

Legoliebhaber baut Burgruine Baldenau nach

Die Burguine Baldenau in Legosteinen: Das ist das Werk des Morbachers Thomas Kraemer (rechts). Sechs Monate hat Kraemer daran gebaut und dafür etwa 50000 Teile verwendet.

Allein 30000 davon wurden benötigt, um den Graben der Wasserburg darzustellen. Bis zum 24. März ist die Baldenau aus Legosteinen noch in den Räumen der Morbacher Filiale der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück zu sehen. Anschließend stellt Kraemer sie auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Kaiserslautern aus. "Es ist schön zu sehen, das bedeutende Gebäude der Einheitsgemeinde in dieser Form dargestellt werden", sagt der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal (links). Dies sei ein Werbeträger für Morbach. Kraemer arbeitet derzeit bereits an einem neuen Bauwerk. Sein nächstes Projekt ist die Wahlholzkirche zwischen Weiperath und Hunolstein. (cst)/Tv-Foto: Christoph Strouvelle