Lehman Brothers zeigen sich spendabel

33 Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen bildeten am Samstag das Gerüst des Karnevalsumzugs in Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. (cb) Rekordbesuch in Bernkastel-Kues: Beim Karnevalszug am Samstag säumten nach Angaben der Polizei annähernd 10 000 Menschen die Straßen, etwa doppelt so viele wie in den Vorjahren. 33 Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen waren bei idealen Wetterbedingungen unterwegs.

Mit dabei waren auch die "Lehman Brothers". Zwei Herren mit Aktenkoffern, die großzügig Geldscheine unters närrische Volk verteilten. So schlecht kann es der Finanzwirtschaft also doch noch nicht gehen.

Einer der beiden Banker trug allerdings einen Strick um den Hals. Gegenüber dem TV versicherte er jedoch, dass er doch lieber feiern als den Strick benutzen werde.

Was wird aus dem Flughafen Hahn, hieß es auf einem Motivwagen. Eine Jobmaschine oder ein Millionengrab? Erfolg oder Erpressung musste sich der Flugkapitän, Ministerpräsident Kurt Beck und seine Crew, fragen lassen. Und die Abwrackprämie spielte bei dem Umzug eine fahrende Rolle.

Besonders große Gruppen bildeten vor dem Klimawandel flüchtende Eskimos und die Abiturienten des Nikolaus-von Kues-Gymnasiums Bernkastel-Kues, die reif für die Insel sind. Mit einem Jubiläumswagen nebst Fußgruppe war die Rosenbergschule Bernkastel-Kues vertreten. Wie immer bereicherten auch wieder Gruppen aus Nachbarorten den Umzug.

Als der beendet war, war aber lange noch nicht Schluss. Da ging auf dem mittelalterlichen Marktplatz und in den Kneipen für manche Narren die Party erst richtig los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort