Lehrgang für Erste Hilfe

DIERSCHEID. (red) Wie verhalte ich mich in Notsituationen ? Kann ich bei Verletzungen Erste Hilfe leisten? Diesen Fragen geht Frank Thörnig, Ausbilder des DRK Ortsvereins Dierscheid, bei einem Erste-Hilfe-Lehrgang am Freitag, 31. März, von 18 bis 21 Uhr und am Samstag, 1. April, von 8.30 bis 16.30 Uhr im Bürgerhaus Dierscheid auf den Grund.

Dieser Lehrgang richtet sich nicht nur an Führerscheinerwerber (aller Klassen) und Betriebshelfer, sondern an alle Bürger aus Dierscheid und den Nachbargemeinden, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Die Teilnahmegebühr beträgt 36 Euro. Für DRK-Mitglieder und Betriebshelfer ist der Lehrgang gebührenfrei, für Mitglieder von Hilfsorganisationen, zum Beispiel Feuerwehr, beträgt die Anmeldegebühr 18 Euro. Telefonische Anmeldung: 06508/ 1096 oder 7049.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort