Leicht und Locker

WALLSCHEID. (ger) Überaus gelungener Familienabend des SV Wallscheid: Die Dorfgemeinschaft feierte mit ihren Senioren und der Jugend.

Von acht bis 80 - Alt und Jung feierte gemeinsam, so was gibt es selten. Und dann Stimmung pur beim Familienabend des Sportvereins, einer gelungenen Mischung aus Vereinsabend, Karnevalsvorträgen und offiziellen Ehrungen. Außerdem waren alle Wallscheider Senioren eingeladen. Leicht und locker war die Atmosphäre auf der Bühne und im Saal, ungezwungen und im wahrsten Sinne des Wortes familiär, halt Dorf-familiär. Und nicht nur das. Von der Musik und den Showeinlagen der Gruppe "Streuobst" waren alle Altersgruppen begeistert. Mundharmonika, Gitarren und Gesang - mit einer Mischung aus kölschen Liedern, bekannten Schlagern und vor allem den sonoren Stimmen unterhielten die fünf rheinischen Musiker aus Waldorf bei Bad Breisig. Zwischendurch boten sie hervorragende Showeinlagen wie das Lied "O mein Papa" mit Pelino dem Clown und seiner kleinen Freundin Tanja. Die Wallscheider selbst steckten an mit karnevalistischen Vorträgen vom "Armen Kerl, der viel mitgemacht hat" (Andreas Thullen), der Rede des Brautvaters (Sascha Lehnertz) und mit Tanzeinlagen der Jugendtanzgruppe des SV Wallscheid (Leitung: Gudrun Hausener und Anke Thullen). Wunderkerzen tauchten am späten Abend die Gemeindehalle in anheimelndes Licht. Eine eindrucksvolle Ehrung gab es für Thekla Hayer: Sie erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes. SV-Vorsitzender Erwin Lehnertz und Manfred Neumann vom Sportkreis Bernkastel-Wittlich dankten ihr für 32-jährige Tätigkeit im Sportverein und überörtliches Engagement bei der Jugend- und Seniorenbetreuung. Thekla Hayer übergab die Leitung der Damengymnastikgruppe an Dorit Burch. Medaillen für die Teilnahme am DFB-Fußballabzeichen beim Sportfest im Juli erhielten: Alexander Junk (Laufeld), Lukas Schmitz, David Schleidweiler, Klaus Fabian (alle Wallscheid), Philipp Grün (Manderscheid), Niklas Denkel und Tobias Denkel (Ulmen). Teilgenommen hatten außerdem: Patrick Hausener, Mathias Thullen, Viktoria Thullen und Alina Mosur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort