Lernfähige Macher

Sage noch einer, Jugendliche wären nicht lernfähig. Das Gros der "Plug In"-Macher hat erkannt, dass Träume zwar schön sein können, aber meist nicht realistisch sind. Würden die ursprünglich anvisierten 10 000 Exemplare Abnehmer finden, dürften sich die Jugendlichen auf die Schenkel klopfen und eine grandiosen Erfolg feiern.

Um dies zu schaffen, müssten aber alle 14- bis 25-Jährigen im gesamten Kreis erreicht werden. Und das erscheint derzeit kaum machbar. Erwachsene werden als Leser zwar nicht ausgeschlossen, stellen aber nicht die Zielgruppe. Deshalb sind die 2500 Exemplare für die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues eine kalkulierbare Zahl. Wenn Morbach und Neumagen-Dhron mit angebunden werden, erscheint eine Auflage von 4000 realistisch. Gut Ding will eben Weile haben. Und vielleicht werden die Macher - auch mit dem Segen des Landes - ja so gut, dass sich mittelfristig über eine weitere Ausweitung reden lässt. Erst einmal aber sollte sich "Plug In" in seiner jetzigen Form etablieren. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort