Lesekompass für Kröver Grundschulkinder

Kröv · Mucksmäuschenstill war es in der Bücherei Kröv, als Büchereileiterin Sandra Schetter den Kindern der zweiten Klasse aus einem bekannten Kinderbuch vorlas. Bereits zum sechsten Mal besuchten sie an einem Mittwochvormittag die Bücherei.

Lesekompass für Kröver Grundschulkinder
Foto: (m_lalu )

Unter dem Motto "Ich bin bibfit - der Lesekompass für die erste und zweite Grundschulklasse" hatte die Bücherei die Klasse zwei der Grundschule zu einem Projekt eingeladen. Die Kinder wurden lesefördernd begleitet und in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten sie, dass man dort Medien zur Unterhaltung und Information ausleihen kann. An jedem der sechs Treffen wurden andere Themen bearbeitet. Beim letzten Klassenbesuch in der Bücherei stellte jedes Kind sein Lieblingsbuch vor und erläuterte, warum ihm dieses so gut gefällt. Für jeden Besuch gab es einen Aufkleber in die Teilnahmekarte. Zusätzliche "private" Besuche werden mit weiteren Aufklebern belohnt. Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Urkunde, einen Büchereigutschein sowie einen Kompass für die erfolgreiche Teilnahme. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort