Leseratten werden mit Zeugnisvermerk ausgezeichnet

Leseratten werden mit Zeugnisvermerk ausgezeichnet

59 Kinder beteiligten sich in der Verbandsgemeindebücherei Thalfang am Erbeskopf am Lesesommer 2012. In einer Feierstunde im Hunsrückhaus am Erbeskopf haben sie ihre Zertifikate entgegengenommen. Für die kleinen Leseratten hat sich die Teilnahme gelohnt.

Nicht nur dass sie bei der Aktion der Bücherei viel Spaß mit der Literatur hatten, für Kinder der Grundschule Thalfang gibt es neben dem Zertifikat auch noch eine weitere Ehrung. Schüler, die die Leseförderkampagne unterstützt haben, werden mit einem positiven Vermerk auf ihren nächsten Halbjahreszeugnissen gewürdigt. Die Verbandsgemeindebücherei beteiligte sich zum dritten Mal am Lesesommer. Die Veranstaltungsreihe ist eine landesweite Leseförderkampagne, deren Schirmherrschaft Bildungsministerin Doris Ahnen übernommen hat. An der Aktion haben 148 Bibliotheken im gesamten Land teilgenommen. Im Landkreis Bernkastel-Wittlich nahmen zwei Büchereien am Lesesommer teil: die Stadtbücherei Wittlich und die Verbandsgemeindebücherei Thalfang. red

Mehr von Volksfreund