Ihre Meinung

Freizeit Zum Thema Vitelliusbad in Wittlich schreibt diese  Leserin:

 Seit einigen Jahrzehnten reise ich mehrmals jährlich zu Verwandtenbesuchen in das hübsche Städtchen Wittlich. Als passionierte Schwimmerin suche ich auch regelmäßig das Vitelliusbad auf. Im Sommer war ich begeistert über die wunderschönen Außenanlagen und den Luxus, das riesige Schwimmerbecken morgens ganz alleine nutzen zu dürfen. Herbst, Winter und Frühling boten nur ein ziemlich in die Jahre gekommenes Hallenbad.

Die Diskussion um den fälligen Neu- bzw. Umbau verfolgte ich mit Interesse und fand die Vorstellung des Kombibades direkt frappierend klug, durchdacht und zukunftsorientiert. Und so möchte ich Herrn Bürgermeister Rodenkirch und dem Rat der Stadt Wittlich für die kluge Entscheidung, ein Kombibad bauen zu lassen, danken. Es wird ein Bad, dass zu allen Jahreszeiten Kindern und Erwachsenen viel zu bieten haben wird. Dafür nimmt man gerne die Reduzierung des riesigen Schwimmerbeckens im Freibad in Kauf.

Regina Chauchot, Berlin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort