Lesesommer im Kreis Bernkastel-Wittlich: Abschlussparty mit Jongleur

Wittlich · Rekordverdächtige 1100 Kinder und haben beim diesjährigen Lesesommer im Kreis Bernkastel-Wittlich von Stadtbücherei und Kreisergänzungsbücherei mitgemacht. Hunderte von ihnen sind mit Freunden und Familie am Sonntag zur großen Abschlussparty in das Oktoberfestzelt gekommen.

 Lesesommer 2014 Bungert Festzelt in Wittlich. TV-Foto: Klaus Kimmling

Lesesommer 2014 Bungert Festzelt in Wittlich. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Dort sorgte die lustige Bühnenshow des Comedy-Jongleurs Philipp Dammer für gute Stimmung. Neben einer großen Verlosung gab es Urkunden für die Teilnehmer.

Im diesjährigen neunwöchigen Lesesommer haben 37 ehrenamtliche Helfer rund 7000 Buchgespräche geführt. 880 Teilnehmer haben mindestens drei Bücher gelesen und damit "bestanden". Insgesamt konnten 2000 neue Bücher angeboten werden. Die Aktion wird unterstützt von der Stiftung Stadt Wittlich und der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort