Lesung in der Mühle

GROSSLITTGEN. Kraft und Inspiration schöpft der Autor Rainer M. Schröder jährlich in der Abtei Himmerod. Sein neustes Werk spielt in und um das Kloster. In einer Lesung stellt er es in der Alten Mühle vor.

Er ist ein alter Bekannter in der Abtei Himmerod und in der Vulkaneifel um Manderscheid. Rainer M. Schröder zieht sich jedes Jahr für einige Wochen in die Abgeschiedenheit des Zisterzienserklosters im Salmtal zurück, um Kraft zu schöpfen für seine Arbeit als Schriftsteller. Auch in diesem Jahr ist er wieder bei den Mönchen in Himmerod zu Gast. Sein Roman "Das Geheimnis der weißen Mönche" spielt in Himmerod und Umgebung und ist mit viel Erfolg veröffentlicht worden. Siedler, Abenteurer, Glücksritter und Elfenbeinjäger spielen in seinem neuen Roman "Jäger des weißen Goldes" eine zentrale Rolle. Sie alle zog es im frühen 19. Jahrhundert aus England nach Südafrika, der Kolonie, die Freiheit und Reichtum versprach. Farbenprächtig und detailgetreu schildert Rainer M. Schröder, wie groß die Verlockungen des Abenteuers damals waren - und wie völlig unentdeckt die Gefahren und Herausforderungen des "Schwarzen Kontinents". Rainer M. Schröder, der als freier Schriftsteller arbeitet, wird am Freitag, 13. Juni, ab 19 Uhr in der Alten Mühle der Abtei Himmerod aus seinem neuesten Werk lesen. Der Eintritt beträgt drei Euro. Infos bei der Kurverwaltung Manderscheid, Telefon: 06572/932665, Fax: 06572/933521, und unter www.manderscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort