Lesung mit Pater Stephan

Bernkatel-Kues · Als besonderen Gast begrüßt die Akademie Kues am Mittwoch, 15. Juli, Pater Stephan Reimund Senge, der aus seinen Werken liest.

 Stephan Senge.Foto: privat

Stephan Senge.Foto: privat

Foto: ("m_kreis"

Bernkatel-Kues. "Sein eigentliches "Revier" in der Abtei Himmerod ist das Gästehaus, das Pater Stephan Senge mit seinem unverkennbaren Personalstil leitet. Dort lacht er gerne mit seinen Gästen und widmet sich Schulklassen, Konfirmandengruppen oder Stammgästen.
Und wenn es die Zeit des rastlosen Himmeroder Mönchs erlaubt, dann widmet er sich einer anderen großen Liebe, die ihn seit früher Schulzeit begleitet hat: dem Schreiben. Etliche Bände sind inzwischen in der Reihe der "Himmeroder Drucke" erschienen, zuletzt "Vom Schweigen und Widersprechen", ein Buch am "Rande einer Biographie".
Am Mittwoch, 15. Juli, ist er in der Akademie Kues zu Gast. Den Auftakt dieser Veranstaltungsreihe mit Pater Stephan bildet eine Lesung unter dem Titel "Von Engeln, Mönchen und kleinen Leuten". Pater Stephan liest aus einigen seiner zuletzt erschienenen Werke, unter anderem. "Der Barfußengel und andere seiner Art", "Neue Geschichten vom Kleinen Mann und der Kleinen Frau und "Vom Schweigen und Widersprechen". red
Termin: Mittwoch, 15. Juli, 19.30 Uhr, Leitung: Pater Stephan Reimund Senge. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort