Lesung Lesung aus dem Roman „Blade Runner“

Bernkastel-Kues · (red) Im Jahr 1982 war Blade Runner einer der Kino-Block-Buster. Damals spielte der düstere Science-Fiction-Thriller 37 Jahre in der Zukunft – nämlich im November 2019. Nun ist die Zukunft des Films Gegenwart und thematisch so aktuell wie nie zuvor.

Denn Künstliche Intelligenz und Robotik sind allgegenwärtig. Stefan Kritten liest am Freitag, 13. Dezember, ab 19 Uhr in der Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte aus dem Roman „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ von Philip K. Dick. Der Eintritt ist frei.

Das Mosel-Kino in Bernkastel-Kues zeigt am Samstag, 14. Dezember, ab 19 Uhr den Film Blade Runner des Regisseurs Ridley Scott. Der Eintritt kostet 9,50 Euro. Karten unter Telefon 06531/2597.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort