1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Letzte Etatdebatte in Neumagen-Dhron

Letzte Etatdebatte in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron. Im Rahmen der Bemühungen für eine freiwillige Fusion gab es in der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron in den vergangenen Wochen mehrfach Sitzungen und Zusammenkünfte, die historische Dimensionen hatten. Heute, Donnerstag, wird erneut eine Sitzung stattfinden, die diese Bezeichnung verdient.

Soweit nichts Unvorhergesehenes mehr geschieht, verabschiedet der VG-Rat den letzten Haushalt seiner Geschichte sowie die Wirtschaftspläne für das Wasser-und das Abwasserwerk.

Nächstes Jahr finden sich Neumagen-Dhron, Piesport und Minheim in der VG Bernkastel-Kues wieder, der Verwaltungssitz von Trittenheim ist dann die VG Schweich. Die letzten Haushaltsreden der VG Neumagen-Dhron werden heute ab 17 Uhr im Rathaus gehalten. cb