Letzte Hoffnung: Protest

Das ist ja wohl ein schlechter Witz: Die Umsätze der Filiale stimmen und wer regelmäßig die Post in Bernkastel-Kues aufsucht - zumal zu nachmittäglichen Spitzenzeiten - kann bestätigen, dass der Betrieb in der Regel "auf Hochtouren" läuft.

Firmen, Touristen und alle, die auch in Zeiten "elektronischer Post" noch persönliche Briefe hand-schreiben nutzen das Dienstleistungsangebot. Nicht zu vergessen die Postbankkunden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale sind kompetent, freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Ich mache diese Erfahrung mehrmals die Woche. Welcher städtische Schnösel am Schreibtisch hat sich diese mögliche Entscheidung wohl überlegt? Für eine Stadt wie Bernkastel-Kues wäre es nicht nur ein Imageverlust, wenn es dort keine Post mehr gäbe. Bleibt zu hoffen, dass sowohl Politiker aller Couleur und die Bürgerinnen und Bürger massiv protestieren, damit eine wichtige und gut funktionierende Dienstleistung in Bernkastel-Kues erhalten bleibt! Jutta Blatzheim-Roegler, Bernkastel-Kues (Anmerkung der Redaktion: Blatzheim-Roegler ist Sprecherin der Grünen im Kreis)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort