Letztes Wochenende des Weihnachtsmarkts

In Bernkastel-Kues werden zum Ende des Weihnachtsmarkts nochmals zahlreiche Veranstaltungen angeboten.

Bernkastel-Kues. (cb) Er hat früher (am 20. November) begonnen als andere, deshalb endet der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues auch früher (Sonntag, 19. Dezember). Das letzte Wochenende ist aber noch einmal vollgepackt mit Veranstaltungen.

Einer der Höhepunkte: Am Samstag um 17 Uhr gestalten Mitglieder des Pferdesportvereins Bernkastel-Kues am Doppelkreuz in der Burgstraße ein Weihnachtsmärchen hoch zu Ross. Am Sonntag beginnt um 16 Uhr auf dem Marktplatz die Abschlussveranstaltung "Bald ist nun Weihnacht". Mitwirkende sind das Männerquartett Bernkastel-Kues, Grundschüler aus Bernkastel-Kues, Elfi Henkel, das Trommler- und Trompetercorps "Landshuter Ritterschaft" und die Bläsergruppe des Musikvereins Longkamp.

Ab 17.45 Uhr ist dann auf dem Marktplatz noch der Gospelchor Mittelmosel zu hören. Er präsentiert Spirituals und traditionelle amerikanische Weihnachtslieder.

Die etwa 40 Buden in der Bernkasteler Altstadt sind heute und am Samstag von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist dann von 11 bis 20 Uhr Kehraus. Jeweils um 17.30 Uhr wird auf dem Marktplatz ein Türchen am großen Adventskalender geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort