Letztlich lacht die Sonne

Freitags und samstags Herbststimmung, gestern strahlender Sonnenschein. Der "Fröhliche Weinmarkt" endete mit dem verkaufsoffenen Sonntag in Traben-Trarbach bei prächtiger Stimmung.

Nach herbstlicher Witterung am Freiag und Samstag waren gestern Nachmittag die Plätze auf dem „Fröhlichen Weinmarkt“ in Traben ebenso gefüllt, wie die Trarbacher Fußgängerzone beim verkaufsoffenen Sonntag. TV-Foto: Holger Teusch

Traben-Trarbach. Ralf Reimers brachte auf dem Punkt, was nicht nur Besucher, sondern auch Organisatoren, Gewerbetreibenden, Winzer und Gastronomen vom Wochenende in der Jugendstilstadt dachten: "Hätten wir gestern und vorgestern so ein Wetter gehabt wie heute, es wäre perfekt gewesen", sagte der Wochenendurlauber, der aus Berlin angereist war.

Der sonnige Sonntag entschädigte die Gäste in der Moselstadt ann aber für den verregneten Freitag und Samstag. Am Trabener Moselufer beim "Fröhlichen Weinmarkt" und in der Brückenstraße wurde es dank offener Geschäfte gestern im Laufe des ´Tages voll. Mit einem Einsehen Petris konnte Stadtbürgermeisterin Heide Pönninghaus noch nicht rechnen, als sie am Freitagabend den "Fröhlichen Weinmarkt" zusammen mit Weinkönigin Angelina I. und der Schröterzunft eröffnete. Kleine Kunstwerke strahlen



Am Samstag wäre die Schminke noch im Regen verlaufen. Aber als die Erzieherinnen des Trarbacher Kindergartens die bunte Farbe am Sonntag auf die fröhlichen Kindergesichter malten, strahlten die kleinen Kunstwerke mit der Sonne um die Wette.