Lieb und lebhaft

Jede Katze im Eifeltierheim Altrich hat ihre besondere Geschichte, die bei der Vermittlung berücksichtigt werden muss. Das ist auch bei Ruffy so, für den ein neues Zuhause gesucht wird.

Altrich. (red) Ruffy ist ein sehr hübscher rotgetigerter etwa einjähriger Kater. Er ist ein sehr liebes und lebhaftes Tier. Wegen seines Übermuts ist er am besten als Einzelkatze zu halten, denn seine Artgenossen kommen nicht immer mit bei seinem Temperament. Aus diesem Grund wird er auch im Tierheim zurzeit alleine gehalten. Ruffy ist kastriert und negativ auf Aids und Leukose getestet.

Neben Ruffy gibt es im Eifeltierheim noch viele andere Katzen, die auf eine neues Zuhause warten. Tierheimleiter Rainer Kordel gibt gerne Auskunft und kann zu jedem Tier etwas berichten. So fällt es künftigen Katzenhaltern leichter, das passende Tier auszusuchen. Bei einigen von den Stubentigern, die kürzlich im WDR-Fernsehen vorgestellt wurden ist das gelungen, sie konnten in ein passendes Umfeld vermittelt werden.

Weitere Informationen zu den "Bewohnern" des Eifeltierheims Altrich gibt es im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de oder per Telefon unter 06571/9552121.

Mehr von Volksfreund