Liebe, Rum und Diebe am Abend

DREIS. (red) Anlässlich des 60-jährigen Bestehens bietet der Sportverein Dreis allen Musikliebhabern des Deutschen Schlagers sowie der Volksmusik ein besonderes Highlight: Stars live zu Gast in Dreis.

Am Freitag, 7. Juli, werden live in der Dreyshalle auftreten: Patrick Lindner, Peter Orloff, Michael Morgan, Mara Kayser, Gaby Baginsky sowie Anita Burck. Mit dabei ist außerdem die Tanz- und Showband Atlantis. Ursprünglich sollte Drafi Deutscher in Dreis auftreten. Doch der Sänger und Komponist, der allein schon mit seinem Mega-Hit "Marmor, Stein und Eisen bricht" vor Jahrzehnten in den Schlager-Olymp aufgestiegen war, ist kürzlich im Alter von 60 Jahren gestorben. Statt Drafi Deutscher kommt nun Patrick Lindner nach Dreis. Der Schlagersänger Michael Morgan singt sich mit seinem warmen und weichen Bariton erfolgreich in die Herzen der Pop- und Schlagerfans. "Liebe" ist das Thema, über das Mara Kayser am liebsten singt. Gaby Baginsky trägt unter anderem "Der Rum von Barbados" oder "Diebe kommen am Abend" vor. Peter Orloff ist bekannt durch die "Schwarzmeer Kosaken", mit denen er große Erfolge feierte. Heute ist er auch als Solosänger erfolgreich. Die Band "Atlantis" hat ein großes Repertoire: History-, Film- und Musical- oder Kulturschlager-Hits wird sie in Dreis spielen. Der Sportverein Dreis bietet in Zusammenarbeit mit dem SWR 4 einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Als Moderator wird Peter-Jochen Degen von SWR 4, bekannt durch die Radiosendung "Wir bei euch", durch das Programm führen. Der Abend wird aufgezeichnet und später im Radio gesendet. Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro bei der Sparkasse Mittelmosel, Telefon 06578/980710, und bei der Gaststätte Richter, Telefon 06578/7128. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro.