Lieben und leben

WITTLICH. (red) "Lebe dein Leben – Liebe dein Leben", lautete das Motto der diesjährigen Schulentlassfeier der Dualen Oberschule Wittlich (Dos). In feierlichem Rahmen erhielten 87 Haupt- und 45 Realschüler ihre Abschlusszeugnisse.

Doch bis es am vergangenen Freitag so weit war, durften die zahlreichen Gäste ein buntes Programm genießen: Neben musikalischen Zwischenspielen der Musiklehrerin Ulla Sander und der Schülerin Anastasia Borowski am Klavier, begeisterte die gesamte Klasse 7g das Publikum mit ihrer Interpretation des Songs ‚Knockin‘ on heavens door‘. Die Klasse 9a führte das kleine Bühnenstück "Die Kuh Elsa" auf, gefolgt von den zehnten Schuljahren, die einen Rückblick präsentierten. Zudem sorgten Mareike Nagel mit einem Querflötensolo und weitere neunte Klassen für Unterhaltung. Ein Höhepunkt war sicherlich die Abschlussrede der Schülersprecherin Katharina Weyer. "Für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule" erhielt sie zudem den Buchpreis des Ministeriums. Den Buchpreis der Stadt Wittlich für das beste Zeugnis ihrer Klasse erhielten: Anastasia Panschin, Tamara Niersbach, Sarah Steilen, Niclas Hauth, Neda Yarmohamady und Katharina Weyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort