Lieder ohne Grenzen

Manchester, eine der größten Städte Nordenglands, hat nicht nur exzellenten Fußball zu bieten. Von dort kommen auch herausragende Chöre wie "The Manchester Chorale", die sich mit dem "Projekt Vocal" am 24. Mai, 20 Uhr, in Kloster Machern zu einem Konzert treffen.

Bernkastel-Kues. (red) Die Sänger von "Project Vocal" haben auf Anregung eines früherem Mitglieds - heute Sängerin bei "The Manchester Chorale" - einen der besten englischen Laienchöre zu Gast. Er wurde 1979 als Rundfunk-Laienchor gegründet, ist seit 15 Jahren unabhängig, singt aber weiter in Radio- und Fernsehsendungen, war mehrfach Gewinner des "Choir of the Year"-Wettbewerbs und wird als Begleitchor für Solisten wie José Carreras engagiert. Beide Chöre werden unter dem Motto "Lieder ohne Grenzen" ein anspruchsvolles Programm deutscher und englischer Kompositionen vortragen. Karten: Kultur & Kur, Telefon 06531/3000 und "Projekt Vocal".