1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Liedermacher bringt Rock’n’Roll nach Enkirch

Liedermacher bringt Rock’n’Roll nach Enkirch

Enkirch (red) Lutz Drenkwitz spielt am Donnerstag, 8. Juni, um 21 Uhr ein Akustik-Konzert in Tom´s Kneipe und Kultur in Enkirch. Der Bremer Drenkwitz spielt eine Mischung aus Country, Blues und Rock - mit deutschen Texten.


Er bedient Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mundharmonika zeitgleich und singt mit markanter Stimme. Mittlerweile im zwölften Jahr tourt der Unterhaltungsspezialist aus Bremen mit seinem Soloprogramm durch die europäische Weltgeschichte. Er bedient sich dabei an allen denkbaren Varianten handgemachter Unterhaltungsmusik von heute bis zurück in die 50er Jahre. Er ist Liedermacher und Rock'n'Roll-Band zugleich und verspricht Texte nicht nur für Abiturientinnen. In seiner hemdsärmeligen, augenzwinkernden Art erzählt er, warum es besser ist, nicht in der Großstadt leben zu müssen, warum man Feinde haben kann, wenn man von der Musik lebt und wie er in Zukunft auch mit dem Rollator noch Pogo tanzen wird. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Künstler unter <%LINK auto="true" href="http://www.lutzdrenkwitz.de" text="www.lutzdrenkwitz.de" class="more"%>.