LIESERBRÜCKE

Zum Artikel "Die Stadt macht sich auf den Weg zur Lieser" (TV vom 21./22. Januar) schreiben diese Leser:

Mit Verwunderung lasen wir den Artikel zur Ideensuche der optischen Gestaltung der Lieserbrücke zum Zentrum. Erst gegen Ende des letzten Jahres wurde ein durch uns gestellter Antrag an den Stadtrat zur Beleuchtung des Schulweges in der Ohling wohl wegen Geldmangels abgelehnt. Und nun, kein halbes Jahr später, sollen Gelder in Verschönerungsmaßnahmen gesteckt werden. Unseres Erachtens nach werden Prioritäten hier falsch gesetzt! Anstatt in die Sicherheit unserer Kinder zu investieren, werden lieber Anstrengungen unternommen, um Besucher anzulocken. Wir sind uns fast schon sicher, würden Kinder von Stadtverantwortlichen diesen unbeleuchteten und damit unsicheren Schulweg nehmen müssen, wäre den Entscheidungsträgern schon längst das ein oder andere Lichtchen aufgegangen und die Erleuchtung gekommen! Sicher sind auch wir am Wachstum unserer schönen Stadt interessiert, freuen uns auf die Scharen von Besuchern, welche die illuminierte Brücke von Wittlich unbedingt sehen müssen, aber zugegebenermaßen nicht um jeden Preis! Zumindest nicht auf Kosten der Sicherheit unserer Kinder. Anne Reitz Jörg Kirsch-Reitz Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort