Lieserer Festausschuss distanziert sich

Festfeuerwerk : Lieserer Festausschuss distanziert sich

Von der beim Festzug in Bernkastel-Kues gefallenen Äußerung „Nächsten Sonntag Feuerwerk in Lieser, derselbe Feuerwerker, aber trocken“ (TV vom 4. September) distanziert sich der Festausschuss des Wein- und Straßenfestes in Lieser.

Axel Pauly sagt dazu: „Das Zitat kann missverstanden werden. Es wurden Faltblätter vom Lieserer Straßenfest verteilt. Dabei hat ein Umzugsteilnehmer diese flapsige Aussage getroffen. Dies spiegelt in keinster Weise die Meinung des Festausschusses wider. Es liegt uns fern, uns über die Probleme beim Feuerwerk des Bernkasteler Weinfestes lustig zu machen. Wir wissen nur zu genau, dass man vor solchen Risiken nicht gefeit ist und hoffen, dass wir am Wochenende mehr Glück haben.“

Mehr von Volksfreund