| 14:57 Uhr

Lift am Erbeskopf läuft doch noch weiter

 Bei guten Schneebedingungen wagen sich Ski- und Snowboardfahrer am Erbeskopf auf die Bretter.
Bei guten Schneebedingungen wagen sich Ski- und Snowboardfahrer am Erbeskopf auf die Bretter. FOTO: Tagestour Erbeskopf
Erbeskopf. Schon zwei Mal hatte Klaus Hepp, Betriebsleiter des Wintersportzentrums Erbeskopf in dieser Saison gedacht, jetzt sei Schluss mit dem Skifahren auf der höchsten Erhebung des Landes. So auch vergangene Woche. Doch: Der Skibetrieb läuft weiter, am heutigen Montag und wohl auch morgen.

Von 14 bis 21 Uhr bringt der Lift die Skifahrer heute wieder auf den Gipfel. Klaus Hepp sagte gestern: "Die Piste ist wunderbar stabil, die Liftspur gut." In den vergangenen 17 Jahren habe man nur einmal so spät im Jahr noch Ski fahren können. Das sei im Rekordjahr 2006/2007 mit 88 Lifttagen gewesen. Heute ist es der 58. Lifttag am Erbeskopf für diese Saison. mai