Lifte am Erbeskopf wieder in Betrieb

Neuschnee und optimale Pistenverhältnisse meldet Klaus Hepp vom Wintersportgebiet Erbes kopf. Am Mittwoch war der Skibetrieb wegen Regens noch unterbrochen worden. Auch sind die Straßen nach dem starken Schneefall in der Nacht zum Donnerstag bereits geräumt.

Erbeskopf. (cst) Die Lifte am Erbeskopf sind seit Donnerstag, 11 Uhr, wieder in Betrieb. Dies teilte Klaus Hepp, Betriebsleiter Wintersport am Erbeskopf, mit. "In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind 30 Zentimeter Neuschnee gefallen", sagte Hepp. Nach der Präparierung liegt auf den Pisten durchgehend eine Schneedecke von 30 Zentimetern. Auf der festen Altschneedecke befindet sich neuer Pulverschnee. Die Zufahrt zum Erbeskopf ist problemlos möglich, sagte Hepp. Die L 164 sei schon geräumt.

Auch für das Wochenende erwartet der Betriebsleiter gute Bedingungen für den Wintersport am Erbeskopf. Nach den Wettervorhersagen sollte sich an den guten Voraussetzungen für den Wintersport bis zum Wochenende nichts ändern, glaubt Hepp.

Gestern liefen die Lifte am Erbeskopf in dieser Saison am fünften Tag. Am Mittwoch war wegen des starken Regens kein Wintersport möglich gewesen.

Informationen über die Öffnung der Anlagen sowie die Bedingungen am Erbeskopf erhalten Wintersportler am Schneetelefon unter 06504/316 oder 06504/716 oder im Internet unter www.ute24.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort