Kolumne Liss Brummbär mit Maske

Ich will ja nichts sagen,

Liss macht sich Gedanken über Tiere und Corona
Foto: TV/Werhan, Michael

aber im Bernkasteler Rathaus sitzt ein Brummbär und hat eine Maske auf. So oder so ähnlich stand es jedenfalls am Mittwoch in der Zeitung. Aber bevor Gerüchte aufkommen: Der Brummbär sitzt angeblich nicht im, sondern vor dem Büro des Stadtbürgermeisters. Obwohl der Stadtchef – so wie ich gehört habe – auch mal gerne laut und vernehmlich brummt.

Mit den Masken ist es sowieso für manchen eine komplizierte Sache. Da geht im Morbacher Gemeinderat der Willi Feilen ohne Maske ans Mikro, setzt sich diese auf und beginnt erst dann mit seinem Beitrag. Dabei braucht der die Mundbedeckung doch gar nicht. So wie der in seinem Weipter Platt nuschelt, versteht man den auch nicht, wenn er ohne Maske spricht.

Aber das mit Tieren und Masken, das gibt es jetzt auch im Hunsrück. Vera Höfner in Thalfang zieht ihrem kleinen Schoßhündchen jetzt immer eine Maske auf, wenn sie den Wauwau mit ins Rathaus nimmt. Nicht, weil der so bissig ist, sondern weil das liebe Tier jedem zur Begrüßung erstmal die Hand abschleckt. Und in Ermangelung eines kapitalen Bären zieht der Morbacher Bürgermeister jeder Wildkatze, die sich in sein Rathaus verirrt, ganz schnell eine Maske auf. Damit ihn das Wappentier des Nationalparks bloß nicht überredet, dort mit einzusteigen,

meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort