Liss

Ich will ja nix sagen, aber manchmal spiele ich gerne Mäuschen, so wie das jetzt offenbar der Obama bei der Angie gemacht hat. Ja, ich weiß, das ist nicht richtig, aber was bei den oberen Zehntausend so los ist, das wüsste ich manchmal ja schon gern.

Welche Geheimnisse hatten die Thalfanger im Werksausschuss besprochen, als sie ihren neuen Chef zurückgepfiffen und auf Nichtöffentlichkeit bestanden hatten? "Die Diskussion läuft produktiver, wenn man auch mal seine Meinung sagen kann, ohne dass die Öffentlichkeit alles mitkriegt", hieß es damals. Das müssen ja richtig verwegene Gedanken gewesen sein. Schimpfwörter? Spitze Bemerkungen? Bekommt das andere Dorf etwa ein größeres Feuerwehrauto oder deren Gemeindehaus einen schöneren Anstrich? Also wenn ich Telefone abhören könnte, hätte ich mich mal beim Papst eingehackt. Dann wüsste ich jetzt, ob der seinem Limburger Hirten mal so richtig die Leviten gelesen hat. Im Thalfanger Rathaus würde ich endlich mal erfahren, wer da inzwischen das Sagen hat. Und aus beiden Rathäusern würde ich per Fangschaltung mithören, ob sich die beiden Bürgermeister von ihren Ehefrauen zum Mittagessen Schaales mit Stubbi oder sautierte Shrimps mit Champagner kochen lassen. Nur einen müsste ich nie abhören: Meinen Hermann. Denn was der am Stammtisch so alles rauslässt, das ist spätestens am nächsten Tag schon bei mir angekommen. Weiß Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort