Liss

Ich will ja nix sagen, aber unser Hunsrück gehört besser vermarktet. In Paris kann man Eiffeltürme in klein kaufen, in London die Tower-Bridge und in Rom das Kolosseum.

Jetzt habe ich gesehen dass Balkans next Top-Model, der Frank Arend aus Hoxel, mit Schwung vorangeht. Der trägt eine Krawatte mit der Ennisch Brick drauf, das ist der Eisenbahnviadukt bei Morscheid. Hunsrücker Sehenswürdigkeiten gibts doch genug: Die Thalfanger tragen dann Schlipse mit Wacken aus dem Bach oder der Windklangskulptur vom Berg. Die Morbacher Frauen schmücken ihre Tücher mit Bildern von Windrädern, oder der Baldenau. Die Hermeskeiler wechseln zwischen den Motiven Lokomotive, Flugzeug oder Feuerwehrauto. Nur mein Hermann nicht: Schlabberlätzchen mit aufgemalten Bildern bekomme ich nur so schwer wieder sauber, sagt Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort