Liss

Ich will ja nix sagen, aber haben wir hier auf dem Hunsrück nicht genug Bäume? Da freut man sich doch wie der Horather Haumann über jede freie Kuppe, auf der kein Windrad steht, und dann pflanzen die Deuselbacher einfach die Wiese bei ihrer Wetterstation mit drei Blutbuchen zu. Jeder soll einen Baum pflanzen, heißt es, überall im Land.

Haben wir überhaupt so viele Hunde, die da ihr Beinchen heben können? Aber ein Treffpunkt für den ganzen Ort, da hat mein Hermann wieder lange Ohren bekommen. Da denkt er schon wieder an Dummgeschwätz mit Kumpels bei einem Kasten Stubbi. Spätestens nach drei Flaschen kriegen die sich doch eh in die Wolle. Wollen wir hoffen, dass hinterher nur die Buchen blutig sind. Da geh ich lieber mit meinen Strickfreundinnen zum Tratschen auf den Thalfanger Letzten Markt. Bei Glühwein und Waffeln genießen wir die Aussicht auf die strammen Waden der Märker Mannsbilder. Und dumm schwätzen, das machen wir im Gegensatz zu unseren Göttergatten sowieso nicht, meint Eure Mehr Kolumnen im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort