Liss

Also ich will ja nix sagen, aber Morbach scheint sich zum Filmmekka des Hunsrücks zu entwickeln. Gut, beim Edgar Reitz, da wissen wir ja schon lange, was wir an dem haben.

Und dann gibt es ja noch den oder die Miss B, der/die fleißig Kochsendungen und nachgesungene Songs auf Youtube einstellt und morbach.tv ins Leben gerufen hat. Dem seine/der ihre Beine möchte ich haben, wenn ich den/die gucke, werde ich immer ganz neidisch. Und jetzt kommt noch filmischer Nachwuchs aus der Hölzbach. Der Achim Wendel will in die Fußstapfen von unserem Heimat-Regisseur treten und auch Filme drehen. Aber mein Hermann hat gleich geschimpft, als er über den smarten Jungregisseur in der Zeitung gelesen hat: "Was soll das denn? Nach Trier ziehen, weil ihm Morbach zu klein ist?" Da muss ich meinem Hermann mal recht geben. Wenn einer in der Hölzbach mit drei Häusern aufgewachsen ist und mal was Größeres sehen will, dann könnte er auch nach Merschbach ziehen. Aber zurück zu Morbach: Wenn sich dann die Sonnenstube des Hunsrücks zur Filmmetropole entwickelt, dann könnten wir der Berlinale doch mit einer Hunsrückiade Konkurrenz machen. Dann kämen die ganzen Stars zu uns, um sich das Filmmuseum alias Café Heimat anzuschauen. Die Rampe legen wir mit einem roten Teppich aus, dann ist gleichzeitig die Rutschgefahr gebannt. Und eins sage ich euch: Wenn dann der George Clooney von der Rampe zu seinen ganzen Fans runterwinkt, dann schmachte ich ihn aus der ersten Reihe an, sagt euch eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort