Liss

Ich will ja nix sagen, aber wenn zwei heiraten, das gefällt mir. Das guck ich immer so gerne, weil es mich daran erinnert, wie mein Hermann mich noch auf Händen getragen hat.

Heute macht er es nicht mehr, denn mit den Jahren hat seine Muskelmasse abgenommen und meine Masse im Gegensatz dazu … na, das gehört jetzt nicht hierher. Aber wenn einer so heimlich, still und leise heiratet wie unser Thalfanger Fürst Marc von der Mark und sich dabei dermaßen in Schweigen hüllt, das irritiert mich. Was steckt da wohl dahinter? Wenn Ritter, Grafen und Könige früher geehelicht haben, dann haben die nicht nur eine Frau gewollt. Es ging um mehr. Die Provinzfürsten wollten auch ihr Herrschafts- und Einflussgebiet taktisch geschickt ausweiten. Und jetzt frage ich mich, ob das was zu bedeuten hat, dass der schicke Marc seine Nicole geheiratet hat, die aus Hinzerath stammt. Dabei hätten die Schweicher und die Hermeskeiler doch bestimmt auch attraktive unverheiratete Mädels gehabt. Hat hier nicht nur ein liebendes Paar fusioniert, sondern haben da zwei Königskinder doch noch den Weg über den trennenden Graben der unterschiedlichen Verwaltungsformen gefunden? Wollen sich die Thalfanger über diesen Weg doch noch die Einheitsgemeinde Morbach einverleiben? So einer (Hüllen)-Kremerseele wie dem Thalfanger Bürgermeister ist da doch sicherlich einiges zuzutrauen. Ob die Fusionsverhandlungen Thalfangs nach der Vermählung einen neuen Dreh bekommen, überlegt sich Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort