Liss

Ist unser Frühling in diesem Jahr nicht fantastisch: Gewitterstürme, Dauerkälte und jetzt sogar noch Schnee im Hochwald. Wann hat es das zum letzten Mal im Wonnemonat Mai gegeben? Ich glaube, es war im Jahr 1902. Die kühle Brise hat ja durchaus auch Vorteile: Man schwitzt nicht so viel.

Man bekommt nicht so schnell Sonnenbrand. Man gibt nicht so viel Geld für Grillpartys aus. Und man kann die Wintersachen noch länger tragen. Mein Hermann ist auch restlos glücklich: Seine Stubbis erreichen ganz fix die optimale Trinktemperatur, wenn er sie auf der Terrasse kalt stellt. Gerade wir im schönen Hunsrück, dem großen internationalen Wintersportzentrum westlich des Rheins, müssten für den langen Winter dankbar sein. Ich frage mich nur, wieso die Ski-Lifte am Erbeskopf noch nicht wieder angeschaltet wurden. Die Schafskälte ist im Anmarsch. Der nächste Schnee also auch. Und dann ist es schon fast August. Wenn es weiter durchregnet - und danach sieht es ja momentan aus - gehen wir wirklich "fließend" in den Herbst über. Mit etwas Glück kommen wir in diesem Jahr also komplett ohne Sommer aus. Wäre das nicht toll? Übrigens: Im letzten Jahr war es um diese Zeit 28 Grad warm. Unerträglich! Meint eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort