Liss

Mensch Morbacher, was musste ich da lesen, in immer mehr Kneipen ist die Luft raus? Das kann doch nicht sein! Das sind doch DIE Treffpunkte für uns Hunsrücker! Also ich nehme das jetzt mal in die Hand. Und zwar machen wir aus dem Kneipengang einfach eine olympische Disziplin.

London ist ja so inspirierend! Also, den Beckham finde ich ja sowieso ziemlich toll, Gott, wie fantastisch der in seinem Anzug bei der Eröffnungsfeier ausgesehen hat, dagegen sieht mein Hermann blass aus … Also, wir organisieren das als Staffellauf. Vor dem Eingang jeder Kneipe ist die Übergabe. Und alle Morbacher müssen uns vom Straßenrand anfeuern. Oder sie laufen am besten gleich mit, dann haben sie danach auch Durst, das freut die Gastwirte. Ich trommele meine ganzen Freundinnen aus Gonzerath, Bischofsdhron, Hinzerath und Wenigerath zusammen, dann haben wir internationale Teams, die gegeneinander antreten im Kneipenlauf. Nur die Thalfanger, die machen bestimmt nicht mit. Die sind ja lieber unter sich. Wer weiß, vielleicht versuchen die ja, noch schneller zu laufen als wir - um zu zeigen, dass eine Verbandsgemeinde wenigstens eine Sache besser kann als wir Morbacher, sagt mit einem Augenzwinkern eure Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort