Liss

Kaum schreibt die Zeitung etwas über die politische Sommerpause im vielgestaltigen Hunsrück (in der VG Thalfang machen sie munter weiter Ratssitzungen, in der Gemeinde Morbach ist tatsächlich Pause), da macht auch schon der Sommer Pause. Ich glaube, da gab es irgendwo ein Missverständnis! Andererseits bin ich ganz froh, dass uns dieser Sommer mal ein wenig in Ruhe lässt mit seinen Rekordtemperaturen.

Ehrlich, da war ja kaum noch was möglich außer es langsam angehen zu lassen, zwischendrin mal ein Eis zu essen, kurzzeitig ein kleines Sonnenbad zu nehmen und vielleicht mal noch ins Schwimmbad zu gehen. Das ist jetzt natürlich bei den etwas kühleren Temperaturen alles ganz anders. Da kann man wieder richtig anpacken! Aber erst mal musste ich mich doch an die Kühle gewöhnen. Also habe ich es langsam angehen lassen, zwischendrin mal ein Stück Kuchen gegessen und bin ins Hallenbad gegangen, um mich lockerzumachen. Ja, und jetzt soll es ja auch schon wieder warm werden. Also lass\' ich es mal lieber langsam angehen, esse ein Eis … Es ist halt Sommerpause, meint Eure Weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de/kolumnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort