Liss

Das Jahr ist noch was länger, aber ich habe schon mein Unwort des Jahres gefunden: Kommunalreform. Ich habe noch selten etwas erlebt, über das so viel gehirnt und gestritten wurde und bei dem so wenig herauskam.

In Thalfang wird seit drei Jahren diskutiert, aber eine Ehe ist nicht in Sicht. Dieses Streiten ist fast so sinnlos wie der Streit in Morscheid in der Hexennacht. Da ist doch einer mit der Kettensäge auf seinen Kontrahenten los - wegen eines abgesägten Maibaums! Oweia, wie tief muss man dafür sinken? Besser: Wie tief haben die ins Glas geschaut? Das bringt mich auf mein zweites Unwort: Und-jetzt-ein-gutes-Bier! Ich weiß, das ist kein Wort, aber ein Lieblingsspruch von meinem Hermann. Was ist das nur für eine unheilvolle Allianz: Männer und Bier. Es macht die Jungs zuweilen aggressiv und meist dick. Da lob ich mir meine Mandarinentorte. Die macht zwar auch dick, aber aggressiv bin ich davon noch nie geworden, meint Eure Weitere TV-Kolumnen im Internet: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort